Neues gemeindepädagogische Duo im Nachbarschaftsraum Dautphetal

 

Seit dem 16. September sind Kerstin Griesing und                     Robin Feldhaus im Nachbarschaftsraum Dautphetal tätig.

Robin Feldhaus ist mit einer vollen Stelle zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit.

Kerstin Griesing arbeitet mit einer halben Stelle im Schwerpunkt Angebote für Familien.

 

 

Neu ist, dass beide Gemeindepädagogen in den Kirchengemeinden Dautphe, Friedensdorf etc., Holzhausen und Herzhausen unterwegs sind. Zum einen werden sie Projekte und Veranstaltungen für alle Menschen in Dautphetal anbieten und gleichermaßen die Mitarbeitenden vor Ort begleiten, unterstützen und schulen.

NEU ist Robin Feldhaus. Seine Ausbildung hat er an der Evangelistenschule Johanneum, Wuppertal, absolviert. Die dazu gehörenden jährlichen Besuchsfahrten führten ihn bereits nach Herzhausen und Holzhausen. Dort ist er für manche also kein Unbekannter. Nach der Ausbildung war er sieben Jahre im Dekanat an der Dill in der Kinder und Jugendarbeit tätig. Er ist gerne kreativ und will sich dafür einsetzen, dass junge Menschen im Glauben und ihrer Persönlichkeit gestärkt werden.

 

 

NEU ist, dass Kerstin Griesing nun im Nachbarschaftsraum in den oben genannten Kirchengemeinden tätig ist. Fast zwölf Jahre war sie die Gemeindepädagogin der Ev. – luth. Kirchengemeinde Dautphe. Nun wird sie in den genannten Gemeinden präsent und aktiv sein sowie ihre inhaltlichen Angebote erweitern. Wichtig ist ihr, vor allem junge Familien einzuladen und ihnen Raum zu bieten, in dem ihre Themen, Fragen und Probleme zur Sprache kommen. Sie begleitet und unterstützt Familien in der religiösen Erziehung.

VERTRAUT ist die Zusage Gottes, uns auf unseren Wegen zu begleiten.

Wir freuen uns auf neue Begegnungen und vertraute Beziehungen und bitten um Gottes Segen für den Nachbarschaftsraum und die Zusammenarbeit!

Unser Büro befindet sich im Gemeindehaus Friedensdorf, Neue Kirchstraße.
Erreichbar sind wir am besten über:
Robin Feldhaus: robin.feldhaus@gmx.de, mobil: 0170-2152153
Kerstin Griesing: kerstin.griesing@ekhn.de, mobil: 0151-65626667

 

Create Account



Log In Your Account