CVJM Mädchenjungschar

Hallo
Wir sind die Mädchenjungschar Herzhausen.
Wir treffen uns Donnerstags um 17.30-19.00 im alten Jugendraum der Kirche.
Jeder ab der 3. Klasse ist herzlich willkommen bei uns.
In der Regel sind wir 10 – 20 Kinder und mindestens 2 Mitarbeiter.
Unser Programm sieht folgendermaßen aus:
Zu Beginn singen wir miteinander. Und zwar Lieder aus unseren Jungscharliederbüchern.
Manche Lieder haben tolle Botschaften für uns und andere machen einfach nur Spaß 🙂
Danach haben wir ein buntes Spielprogramm. Das ist mal draußen, mal drinnen, mal laut, mal leise, mal aktiv, mal ruhig und jede Woche was anderes. Wir sind sehr dankbar, dass Gott uns immer wieder viele Ideen schenkt.
Nachdem wir dann miteinander viel erlebt haben wollen wir Jesus noch einmal in den Mittelpunkt stellen.
Wir reden mit ihm im Gebet und er redet zu uns durch sein Wort. Wir nennen das Andacht.
Wir wollen eigene Erfahrungen mit Jesus Christus weitergeben und nehmen die Bibel als Leitfaden für unsere eigenen Entscheidungen und Lebenswege. Wir wollen nicht nur vermitteln, dass eine persönliche Beziehung zu Jesus unheimlich wertvoll ist, sondern auch dass wir fest daran glauben das Jesus uns hilft zu treuen und ehrlichen, fröhlichen und hilfsbereiten, kameradschaftlichen und dienstbereiten Menschen zu werden.
Zum Abschluss rufen wir uns gegenseitig zu : „Mit Jesus Christus mutig voran“

Wir freuen uns über jeden der kommt…

Kontakt: Anna Hinn 017683532718

CVJM Jungenjungschar

Die Jungenjungschar trifft sich jeden Mittwoch, um 17:30 Uhr, im Jungscharraum der Kirche.

Am Anfang wird ausgiebig gespielt und anschließend hören die Jungen eine Andacht.

Natürlich gehören Veranstaltungen und Turniere, wie z.B. das Jungschar-Sportschild und die Freizeit, auch zum Programm.

Kontakt: Jannik Burk, Tel. 0151 75069279