Ev. Kindertagesstätte    „Arche Noah“

mit den Standorten Holzhausen & Herzhausen

An unseren Standorten, an denen wir  über verschiedene Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 11 Monaten bis zum Schuleintritt verfügen, ist es uns wichtig, dass sich Kinder und Eltern willkommen fühlen.

Als evangelische Einrichtung ist es uns ein Anliegen verschiedene religionspädagogische Angebote in den Alltag zu integrieren und mit den Kirchengemeinden vor Ort zusammen zu arbeiten.

Wir nehmen uns Zeit für eine individuelle Eingewöhnungszeit der Kinder und freuen uns, wenn Eltern in unserer Einrichtung hospitieren.

Als Bildungseinrichtung ist es uns wichtig, dass die Kinder viele Möglichkeiten zum Forschen und Entdecken haben. Sie dürfen sich ausprobieren, Neues erproben und Fertigkeiten entwickeln.

Hierbei wollen wir die Kinder in ihrem individuellen Entwicklungsprozess unterstützen und ihnen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entgegenbringen.

Das Leben spielt sich bei uns drinnen und draußen ab. In unseren Häusern, auf dem Aussengelände sowie im Dorf, Feld und Wald.

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag                                         07:15 – 15:45 Uhr

Mittagessen für die Kinder wird an allen Tagen angeboten

So sind wir erreichbar:

Einrichtungsleitung:

Claudia Weber, Tel. 0151 28726434

Email: kita.herzhausen@ekhn.de

Krippe Holzhausen

Tel. 06468 911670

Kiga Holzhausen

Tel. 06468 364

Kita Herzhausen