Pfarrer Jörg Stähler

Seit 1. Februar 2018 bin ich Gemeindepfarrer für die Ev. Kirchengemeinden Holzhausen und Herzhausen. Ich habe einen Verwaltungsauftrag bis zu meinem Ruhestand in 31.12.2021.

Ich fühle mich in beiden Gemeinden sehr wohl und freue mich, als Pfarrer die gute Botschaft zusammen mit den Kirchenvorständen, den CVJMs und allen Mitarbeitenden unter die Leute zu bringen.

 

Mein persönliches Motto heißt: Zum Lobe Gottes und zum Wohl der Schöpfung.

Ich kenne Holzhausen und Herzhausen seit der zweiten Hälfte der 70er, als ich in der Band „Resurrection“ spielte, und wir u.a. die Ostertreffen in Holzhausen musikalisch mitgestalteten.

Seit 1985 bin ich mit Katharina Stähler, geborene Scheuermeier, verheiratet. Meine Frau ist Pfarrerin der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Bern, Schweiz und ebenso Pfarrerin der EKHN.  Sie hat derzeit eine halbe Stelle in der Kirchengemeinde Wallau-Weifenbach und eine halbe Stelle für Gesellschaftliche Verantwortung im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach. Wir haben vier Kinder.

Ich bin in 1956 in Lich (Oberhessen) geboren und schon einige Male umgezogen. Zu den Stationen gehören Hessen, Saarland, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und dann die Schweiz und Nigeria/Westafrika.

Für mich ist das wandernde Volk Gottes das biblische Leitbild der weltweiten Kirche Jesu.

 

Kontakt:

Kirchstraße 12

35232 Dautphetal

Tel.:                 06468 / 91 75 280

E-Mail:            Joerg.Staehler[ät] ekhn.de

Create Account



Log In Your Account