Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Herzhausen

Der Kirchenvorstand setzt sich im Moment aus 6 Personen zusammen.
Vorsitzende des Kirchenvorstandes: Andrea Herrmann

Weitere Mitglieder sind: Pfr. Felix Heinz, Maria Ronzheimer, Nicole Berghöfer, Erik Einloft und Tanja Nispel

Zu unseren Aufgaben gehören alle Dinge, die mit dem Gemeindeleben zu tun haben. Gottesdienstabläufe, wann finden welche Veranstaltungen statt, wer erhält welche Kollekte, stehen Renovierungsarbeiten an den Gebäuden an, gibt es Anregungen/Anfragen aus der Gemeinde, wie steht es um die Finanzen und Vieles mehr.
Auch die Kindertagesstätte gehört zu unserem Aufgabengebiet. Wir sind Träger der Einrichtung und somit Arbeitgeber. Daher haben wir hier die Personalangelegenheiten zu planen und zu klären. Wir sind mitverantwortlich dafür, wie die Arbeit in der Einrichtung abläuft.
Wir treffen uns regelmäßig 1x im Monat. Regelmäßig treffen wir uns auch mit den Kirchenvorständen aus Holzhausen um uns darüber auszutauschen, was beide Gemeinden betrifft.
Der Kirchenvorstand ist für 6 Jahre im Dienst.