Der ev. Gemeinschaftschor Herzhausen feierte am 11.11.2018 sein 110-jähriges Jubiläum.
„ICH WILL SINGEN VON DER GNADE DES HERRN EWIGLICH UND SEINE WAHRHEIT VERKÜNDIGEN MIT MEINEM MUNDE FÜR UND FÜR“ Ps. 89,2
Unter diesem Motto wurde der Chor 1908 mit 22 Mitgliedern gegründet.
Aktuell sind es 32 Sängerinnen und Sänger.

Der ev. Gemeinschaftschor Herzhausen ist dem Ev. Sängerbund angeschlossen.
Der Chor sieht auch heute noch seine Hauptaufgabe darin, den Menschen unseres Dorfes und darüber hinaus die Frohe Botschaft des Evangeliums weiterzusagen. Dies geschah und geschieht bei der Mitwirkung in Gottesdiensten und besonderen Konzerten, bei Missionsfesten, Kreis- und Bundessängerfesten, Singen in Altenheimen, Krankenhäusern, Gefängnissen. Auf Wunsch bei Geburtstagen, zu Hochzeiten (Silber-, Gold- und Diamanthochzeiten eingeschlossen), bei Alten- und Krankenbesuchen und ganz besonders wichtig: bei Beerdigungen!
Im Jahr 1985 wurde ein Kinderchor gegründet, der 20 Jahre lang bestand und danach immer wieder mit Projekten und unterschiedlichen Kindern bereichernd in unserer Gemeinde tätig ist!

Der Chor trifft immer Mittwochs um 20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus.