TeamZ, das bedeutet Team Zukunft

Gründung am 16.02.2011

TeamZ ist ein gemeinsamer Ausschuss der Kirchenvorstände der Evangelischen Kirchengemeinde Herzhausen und der Evangelischen Kirchengemeinde Holzhausen am Hünstein.
Das TeamZ hat die Aufgabe finanzielle Mittel zur Förderung und Weiterentwicklung der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in den beiden Kirchengemeinden zur Verfügung zu stellen.
Mit diesen Mitteln leisten unsere Gemeinden ihren Beitrag um die 1,5 Stellen des „Gemeindepädagogischen Dienstes im Nachbarschaftsraum Dautphetal“ mit zu finanzieren.

Die Kirchenvorstände berufen in einer gemeinsamen Sitzung Personen in diesen gemeinsamen Ausschuss.

Die Bereitstellung der Gelder geschieht durch den Aufbau und Pflege eines Spenderkreises, durch Einwerbung weiterer Spenden und die Durchführung besonderer Veranstaltungen wie zum Beispiel

TeamZ-Sponsorenläufe
TeamZ-Brunch
TeamZ- Pizza-, Zwiebelkuchen- und Schlachteessen
TeamZ-Suppenessen nach dem Vorstellungsgottesdienst
Büchertisch, Spendenbox
Jährliche Spendenbriefaktionen

Kontakt:
TeamZ der Evangelischen Kirchengemeinde . Weiherstr. 2, 35232 Dautphetal
Jan Griesing Tel.: 06468 64032

Spendenkonto:
VR Bank Lahn/Dill
BIC: GENODE51BIK

SEPA Lastschriftmandat, Team Z

Mitarbeitende Herzhausen: Katharina Knäbe, Erik Einloft

Mitarbeitende Holzhausen: Vanessa Reeh, Brigitte Runzheimer, Jan Griesing

Das gemeindepädagogische Duo im Nachbarschaftsraum Dautphetal

Seit dem 16. September 2017  sind Kerstin Griesing und Robin Feldhaus im Nachbarschaftsraum Dautphetal tätig. Robin Feldhaus ist mit einer vollen Stelle zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit. Kerstin Griesing arbeitet mit einer halben Stelle im Schwerpunkt Angebote für Familien.

Beide Gemeindepädagogen sind in den Kirchengemeinden Dautphe, Friedensdorf etc., Holzhausen und Herzhausen unterwegs. Zum einen werden sie Projekte und Veranstaltungen für alle Menschen in Dautphetal anbieten und gleichermaßen die Mitarbeitenden vor Ort begleiten, unterstützen und schulen.

Ihr Büro befindet sich im Gemeindehaus Friedensdorf, Neue Kirchstraße.
Erreichbar sind sie am besten über:
Robin Feldhaus: robin.feldhaus@gmx.de, mobil: 0170-2152153
Kerstin Griesing: kerstin.griesing@ekhn.de, mobil: 0151-65626667